Zentrum für Hochschulbildung

Dok-Netzwerk der BMBF-Förderlinie "Forschung zum Wissenstransfer": Erstes Präsenztreffen

Gruppenfoto © Viktoria Jäger​/​TU Dortmund

Am 17. und 18. Oktober nutzten die Promovierenden die Gelegenheit, ihre Promotionsprojekte vorzustellen und sich darüber auszutauschen.

Das Präsenztreffen am Zentrum für HochschulBildung (zhb) bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, offene Fragen zu ihren Promotionsvorhaben in einem vertrauensvollen und produktiven Umfeld zu klären.

Die Veranstaltung wurde durch Vorträge von Prof. Dr. Uwe Wilkesmann, Dr. Sabine Lauer und Dr. Hendrik Berghäuser gerahmt, die verschiedene Perspektiven auf das gemeinsame Forschungsthema "Wissenstransfer" eröffneten.

Das Treffen verdeutlichte, wie förderlich der persönliche Austausch für den Fortschritt der Promotionsprojekte ist. Neben neuen Impulsen für die eigene Forschung ermöglichte es den Teilnehmenden, sich über Herausforderungen und Ziele auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.

Unten finden Sie einige Eindrücke des Präsenztreffens. Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.